Revisionen

Nach der Revision – die Freude am Ton
Holz mit Öl gepflegt und Kork ersetzt – Metall zu neuem Glanz poliert und Mechanik neu justiert. Ob Total-, Teilrevision oder Service, Ihr Instrument ist bei mir in guten Händen. Es muss nicht immer ein Neukauf sein, oftmals kann eine Revision Ihr Instrument zu neuem Leben erwecken. Mit einer Total-Revision sind Sie auf der sicheren Seite. Selbstverständlich führe ich auch Teil-Revisionen von kleinerem Umfang für Sie aus. Sie erhalten 12 Monate Garantie auf Total-Revisionen, 3 Monate Garantie auf Teil-Revisionen.
 
Spielfreie Einstellung der Instrumenten-Mechanik:
  • Verwendung eines geräuschdämpfenden Spitzschraubenlager-Fettes

  • Austausch sämtlicher Instrumenten-Verschleissteile wie:
  • Polster, wahlweise Leder oder Quarzresonanzpolster
  • Zwischenbeläge aus Kork, Filz oder andere Materialien
  • Zapfenkorken

  • Das Ölen des Holzes:
  • Sorgt für die Feuchtigkeitsresistenz des Instrumentenkorpus
  • Minimiert die Rissanfälligkeit
  • Erfolgt unter Verwendung eines bewährten Spezialöls

  • Tadellose Tonlochränder – ein Muss:
  • Sind für eine saubere Deckung der Polster unerlässlich
  • Unebenheiten werden präzise nachgearbeitet
  • Spielfreie Einstellung der Instrumenten-Mechanik:
  • Verwendung eines geräuschdämpfenden Spitzschraubenlager-Fettes

  • Austausch sämtlicher Instrumenten-Verschleissteile wie:
  • Polster
  • Zwischenbeläge aus Kork, Filz oder andere Materialien
  • S-Bogenkork erneuern auf Ihr individuelles Mundstück
  • Ersetzen von rostig gewordenen Nadelfedern
  • Tadellos plane Tonlochkamine – sind für eine saubere Deckung der Polster unerlässlich
  • Beulen und Beschädigungen am Korpus werden ausgebeult
  • Weitestgehend spielfreie Einstellung der Instrumenten-Mechanik:
  • Verwendung eines geräuschdämpfenden Spitzschraubenlager-Fettes oder Kunststoffbuchsen bei zu grossem Mechanikspiel

  • Austausch sämtlicher Instrumenten-Verschleissteile wie:
  • Polster, Einsatz handgemachter, weicher Lederpolster im Stile von HECKEL
  • Prüfung mit Vakuumdichtgerät um die perfekte Deckung zu erzielen
  • Zwischenbeläge aus Kork, Filz oder andere Materialien
  • Zapfenkorken

  • Das Ölen des Holzes:
  • Sorgt für die Feuchtigkeitsresistenz des Instrumentenkorpus
  • Minimiert die Rissanfälligkeit
  • Erfolgt unter Verwendung eines bewährten Spezialöls

  • Tadellose Tonlochränder – ein Muss:
  • Sind für eine saubere Deckung der Polster unerlässlich, Unebenheiten werden präzise nachgearbeitet

  • Neu nötig gewordene Durchbruchstäbe werden durch Karbonfaserstäbe ersetzt Anbringung eines Balanceaufhängers auf Wunsch
    Weitestgehend spielfreie Einstellung der Instrumenten-Mechanik:
  • Verwendung eines geräuschdämpfenden Spitzschraubenlager-Fettes

  • Austausch sämtlicher Instrumenten-Verschleissteile wie:
  • Fischhautpolster traditionell oder Staubingerpolster
  • Zwischenlagen aus Kork, Filz oder andere Materialien

  • Tadellose Tonlochränder – ein Muss:
  • Sind für eine saubere Deckung der Polster unerlässlich, Unebenheiten werden präzise nachgearbeitet
  •  
    • Silvia Vilaplana 
      Guten Tag Herr Stempfle, Nachdem ich nun nach der Revision einige Zeit auf meiner Sankyo Flöte gespielt habe, möchte ich mich gerne nochmals bei Ihnen melden: ich bin mehr als zufrieden! Die Flöte ist tipptopp und es macht wieder richtig Spaß, darauf zu spielen! Vielen Dank für Ihre super Arbeit - ich werde Sie meinen Kolleginnen weiter empfehlen... Herzliche Grüße Silvia Vilaplana
      Silvia Vilaplana 
      Freischaffende Flötistin-Zürich
    • Astrid den Daas
      ....An dieser Stelle möchte ich Dir übrigens nochmal mein Lob aussprechen. Meine Klarinetten fühlen sich super an, wie neu, und es macht jeden Tag aufs Neue wieder so viel Spaß zu spielen! Ein großes Danke! Die Reise hat sich sowas von gelohnt ;-)
      Astrid den Daas
      Klarinettistin der Bielefelder Philharmoniker
    • J. Joos
      Ich kann und will Ihnen gerne bestätigen, dass Sie eine Supergeneralrevision gemacht haben. Was Sie aus meiner BC20 herausgearbeitet haben ist eine handwerkliche Meisterleistung – BRAVO! Es macht einfach nur Freude! Alles weitere liegt jetzt an mir. Ich möchte mich bedanken für die gute und verständnisvolle Zusammenarbeit.
      J. Joos
      Amateur-Klarinettist aus Lengnau AG
    • Lewin Kneisel
      Herzlichen Dank lieber Robert für die tolle Zusammenarbeit mit dir, deine Geduld und Offenheit, die du mir entgegengebracht hast und deine Expertise, durch die meine Instrumente jetzt besser sind als neu! Ich kann deine Arbeit anderen Musikern nur wärmstens weiterempfehlen und drücke dir für alles Weitere die Daumen :)
      Lewin Kneisel
      Soloklarinette WDR Sinfonieorchester
    • Daniel Küffer
      Lieber Robert, habe soeben ein Stündchen auf meinem Tenor gespielt und es ist wirklich eine wahre FREUDE! Nochmals vielen Dank für Deinen super Einsatz!
      Daniel Küffer
      freischaffender Saxophonist
    • Francois Thurneysen
      Lieber Robert, Ich wollte Dir schon lange nochmals ganz herzlich für die Revision der Bassklarinette danken. Es ist ein Genuss darauf zu spielen. Alles Gute Francois
      Francois Thurneysen
      freischaffender Klarinettist und Klarinettenlehrer-Zürich/Lenzburg
    • Samuel Freiburghaus
      Lieber Robert, Du kannst dir kaum vorstellen wie glücklich ich bin!!! Du hast mein Taragot zum Trauminstrument gemacht. Absolut das Beste was ich je spielen durfte. Ganz herzlichen Dank für Dein Einfühlungsvermögen in das "primitive" Instrument. Du hast es zu neuem, spritzigen Leben erweckt, und ich liebe es noch stärker als eh schon. Schöne Grüsse in die Werkstatt Samuel
      Samuel Freiburghaus
      Amateur-Klarinettist und Tarogatospieler www.amalmusik.ch